Dead Fucking Last – Schweizer Kurierkomödie

ARTE und on3-Südwild haben mir diesen Link zu ihrer Sendung über das Hofer Filmfestival geschickt. Eigentlich sollte es um den Film “Dead Fucking Last” gehen, ein Film über Züricher Radkuriere. Allerdings habe ich den dort nicht auf Anhieb finden können.

Deshalb habe ich Google zu Rate gezogen und den Youtube-Trailer angeschaut. Das geht etwas einfacher. Ist vielleicht eine nette Sendung von Arte und on3, aber dann bitte direkt auf den Versprochenen Film verlinken. Hier die Homepage von Dead Fucking Last.

Es spielt auch Sven Regener mit, der deutsche Urheberrechtsbeauftragte:) Er kann Schweizerisch! Ich leider nicht, habe kaum etwas verstanden. Wird sowas dann untertitelt in Deutschland? Oder gleich übersetzt?

Den Film würde ich mir anschauen, aber nur, wenn ich etwas verstehe. Hat schon jemand diesen amerikanischen Kurierfilm gesehen? Ich habe das Gefühl, dass er nicht mehrere Euro wert ist, aber ansehen würde ich ihn eventuell.

Dead Fucking Last – Schweizer Kurierkomödie von Radfahren macht schön, sofern nicht ausdrücklich anders festgestellt, ist lizenziert unter einer Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported Lizenz.

2 Gedanken zu „Dead Fucking Last – Schweizer Kurierkomödie

  1. Kaspar

    Eine kleine Korretur:
    Der dir bekannte Schauspieler ist nicht Sven Regener sondern Roeland Wiesnekker. Er ist Schweizer und kann Schweizerdeutsch.
    Wenn der Film dann in die Deutschen Kinos kommt sichr mit Deutschen Untertiteln und Synchronisiert.
    Demnächst also.
    Hier ein Vorgeschmack Teaser mit D-Ut:
    http://youtu.be/g9Or_xuupfY

Kommentare sind geschlossen.